Sponsor


Schon als ich mit dem Podcast anfing, kamen bereits nach kurzer Zeit Anfragen nach einem Videopodcast. Auch wenn ich die Idee gut finde und selber auch schon im Google-Hangout Video-Interviews gegeben habe, wird es wohl keine Dauereinrichtung werden.

Dear MYRTLE hat es mit ihrer AmbushCam auf der NGS 2014 Conference vorgemacht. Gerne will ich ein ähnliches Projekt auf dem 66. Deutschen Genealogentag in Kassel durchführen. Als Vorbereitung habe ich mir für mein iPhone eine erweiterte Video-Ausstattung (Mini-Stativ, Y-Splitter und Mikrophone) gekauft.

Um mein Equipment zu testen, habe ich zusammen mit meiner Tochter Eve ein erstes Interview geführt und auf meinem YouTube-Channel veröffentlicht.

Also seid gespannt, wen ich beim #66DGT14 Genealogentag so alles vor die Kamera bekommen werde. Es sind ja einige interessante Interview-Gäste für einen 3-5 Minuten Talk zum Genealogentag angekündigt.

Da ich bisher nicht einschätzen kann, wie die Internetverbindung vor Ort ist, wird es vermutlich so sein, dass die Interviews nicht komplett Live gesendet werden, sondern in der Woche danach immer mal wieder eines online geht!