Sponsor


derGenealoge_250x250_stdDer aufmerksame Hörer (wie zum Beispiel Sebastian) wird es bemerkt haben. In Podcast 30 begrüße ich euch mit – Herzlich willkommen im 29. Podcast. Hier hat mir die Technik mal wieder einen Streich gespielt.

Was war passiert? Den Podcast erstelle ich aus einem Skype-Mitschnitt des Interview und einer Reihe von MP3 Dateien aus meinem Diktiergerät. Nach dem übertragen der MP3 Dateien auf meinen Computer benenne ich die Dateien nach Kapitel, also Begrüßung, Intro, Outro, Zitat usw.! Das ganze wird mit GarageBand (Apple) zusammengeschnitten und abgestimmt, bevor eine Audiodatei zur finalen Überarbeitung an Auphonic geht.
Was ich nicht beachtet hatte, wenn in GarageBand eine MP3 Datei mit einem gleichen Dateinamen der bereits im Gesamt-Soundset besteht importiert wird, wird dies eben nicht importiert, sondern es wird die vorhandene verwendet.

Das Ergebnis war also eine Folge 30 mit dem Intro und Outro der Folge 29. Vielen Dank, Sebastian nochmals für die Info.

Die Folge ist mittlerweile korrigiert und die richtige Datei wird online und im Stream geladen.
Sorry dafür – aber wer es nochmals korrekt hören möchte, kann auf der Seite zum Podcast #30 direkt mittels Kapitel-Sprung an die ausgetauschten Stellen wechseln.