Sponsor


Vor einigen Tage wurde ich auf ein neues eBook aufmerksam, dass sich im speziellen an Ahnenforschung-Anfänger richtet. Das bisher sechste eBook von Jens Lehmann, fasst seine Erfahrungen zum Thema Genealogie zusammen und richtet sich explizit an Anfänger.

Noch heute, am 11. Januar gibt es die eBook von Jens Lehmann bei amazon.de kostenlos zu laden. Danach wird das Buch vermutlich wieder auf den regulären Preis von etwas mehr als drei Euro wechseln.

Eine weitere Alternative ist das von David Krüger dauerhaft kostenlos angebotene Heft „Tipps für Angehende Ahnenforscher„. Das Heft oder auch den Inhalt hat David Krüger auf seiner Website www.david-krueger.de zur Verfügung gestellt.

Genealogie für AnfängerBlog: Mein Weg zum Self-Publisher

Buch zur Genealogie (Familienforschung) ist fertig und online

Es ist also vollbracht. Mein neuestes E-Book ist fertig. Ich habe auch dieses Mal ein Thema gewählt, mit den ich direkt auch etwas zu tun habe. Über Jahre habe ich mich mit der Familienforschung, mit meiner Familie beschäftigt. Ein durchaus sehr interessantes Thema. Da ich selber weiß, wie schwierig und Komplex das alles werden kann, habe ich kurzerhand einen Ratgeber dazu geschrieben.

Spaß hat es durchaus gemacht, alles nieder zu schreiben und für Anfänger in einem E-Book zusammen zu fassen. Ich kenne das noch von meinen eigenen Anfängen, wie schwierig und undurchschaubar einzelne Bereiche sein können, wenn man mit der Familienforschung beginnt. Überhaupt der Beginn war damals schwierig und hat mich einiges an Zeit gekostet.

Mein Buch zum Thema Genealogie richtet sich ausschließlich an diejenigen, die vorher noch keine Familienforschung betrieben haben, als ganz neu im Thema sind. Für Fortgeschrittene Genealogen ist dieses E-Book eher nicht geeignet. Ihr findet das E-Book “Genealogie für Anfänger” auf Amazon .

Quelle: https://meinwegzumpublisher.wordpress.com/2015/01/06/buch-zur-genealogie-familienforschung-ist-fertig-und-online/