Sponsor


PodcastDayBadge-300x250-grayHeutzutage gibt es ja wirklich für alles einen Tag, Tag der Jogginghose, Tag der Pizza usw. (eine kleine Übersicht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gedenk-_und_Aktionstagen). Vor kurzem habe ich vom Internationalen Podcast Tag erfahren. Warum also nicht ein bisschen mehr über Podcasting reden.

Wer von meinen Hörer bisher noch nicht über den Tellerrand geschaut hat, sollte dies auf jeden Fall tun. Die Auswahl an Podcast und Themen ist enorm und es sollte sich auch etwas für euren Geschmack finden lassen. Schaut einmal bei den Portalen Podcast.de, PodList.de oder auch Podbe.de vorbei. Für mich ist ein Podcast der ideale Ausgleich um zum Beispiel auf dem Weg von der Arbeit vom Büroalltag abzuschalten und meinen Fahrtweg sinnvoll zu nutzen.

Wer in sozialen Netzwerken unterwegs ist, findet unter dem Hashtag #podcastday sicherlich noch weitere Informationen zum Internationalen Podcast Tag. Zum 30. September werde ich mir noch überlegen müssen in welcher Form ich am besten teilnehmen kann.

Weitere Informationen zum International Podcast Day gibt es auf der Website:
http://internationalpodcastday.com