Sponsor


GeneaNet Logo

Ein Gespräch mit Heinz Timmer von Geneanet. Heinz beschreibt Geneanet und erklärt viele Funktionen die sich Genealogen bieten und warum Geneanet eine gute Alternative zu anderen kommerziellen Anbietern sein kann.

Ein Interview mit Heinz Timmer

Soziale Netzwerke – was ist geeignet für Genealogen

Ein paar persönliche Gedanken zum Nutzen von sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Google+, dem Nutzen für Genealogen und warum ich aktuell eher zu Twitter tendiere. Do you #genchat ?

Ein interessanter Beitrag darüber, warum wir Twitter mögen gab es vor einigen Tagen bei Manuela Seubert: http://www.seubert-pr.de/blog/2014/04/25/entdecken-sie-drei-gruende-warum-wir-twitter-lieben/

Genealogie in der Presse

ein paar nette Artikel aus der letzten Zeit

Alle Genealogie in der Presse-Artikel gibt es jetzt in einer wöchentlichen Zusammenstellung auf der Seite – Genealogie-Neuigkeiten, oder als Archiv direkt auf den Seiten von paper.li.

 

Briefkasten

 

Abspann

Vergangenheit wacht auf, sie lebt, sobald man sich in sie vertieft …, so daß wir in ihr Menschen kennenlernen und dadurch auch uns selber.
~ unbekannter Historiker

Viel spaß damit – Timo!