Sponsor


rootstechRootstech 2014 – die Party beginnt …

Noch während die Massen an Besuchern bei der Registration stehen und sich erste Schlangen vor dem Keynote-Raum bilden, hat FamilySearch einen Rundgang durch die Ausstellungshalle für Geneabloggers organisiert. In einer kleinen Gruppe von knapp 15 Bloggern wurden wir durch die Halle geführt und wurden schon mit entsprechenden Details über die Stände informiert.
Danach durften wir in den reservierten Sitzreihen für Media platz nehmen und uns auf die Keynote freuen.

Gleich bei diesem Rundgang war es für mich schön vielen von den Bloggern den ich folge einmal persönlich zu treffen.

Die Keynote-Halle selbst hat eine unglaubliche Größe von min. 20 Metern Breite und bestimmt 6 Metern höhe. Daneben waren nochmals zweimal zwei Leinwände die „nur“ 6×8 Meter groß waren angebracht. Es lieft Musik im Hintergrund und es war eine tolle Stimmung unter den Anwesenden.

Die Keynote wird von FamilySearch eröffnet und nachdem auch Annelies van den Belt (CEO of DC Thomson Family History (formerly brightsolid), dem heutigen Sponsor ihre Präsentation vorgestellt hatte, durften die Anwesenden die Geschichte von Res Drummond hören, die in den USA durch Ihren Blog „The Pioneer Woman“ berühmt wurde. Eine wirklich nette Abwechslung nicht direkt mit einem Genealogie-Vortrag zu beginnen.

Ich selber habe mich viel in der Ausstellerhalle, bei Vorträgen zu Evernote, DNA-Genealogie und Bloggen beschäftigt und hatte noch drei intensive Gespräche über das vorgestellte GOV (The Genealogical Gazetteer).

Zum Abschluss gab es am Abend noch eine Showeinlage von der lokalen Gruppe „Vocal Point„, bei der es einfach Spaß gemacht hat zuzusehen!

Und morgen gibt es dann ein paar mehr Bilder inkl. der Ausstellerhalle – versprochen 🙂