Aktuell im Podcast …

Podcast #36 #GenChatDE und die eigene Bildbiographie

#5 – Berufsgenealogie, ein Interview mit Andrea Bentschneider

Werbung
Advertisement




Folge #5 – Berufsgenealogie, ein Interview mit Andrea Bentschneider von Beyond History ist ab sofort zum Download bereit!

Play

Interview

Andrea Bentschneider ist seit über 20 Jahren auf dem Gebiet der systematischen Ahnenforschung tätig. 2004 hat die gebürtige Hamburgerin mit der Gründung ihres Unternehmens Beyond History ihre Leidenschaft endgültig zum Beruf gemacht.
Seitdem hat sie gemeinsam mit ihrem Team erfolgreich hunderte Forschungsaufträge von Privatpersonen, Unternehmen sowie TV-Produktionen aus dem In- und Ausland bearbeitet und ist auch für die Medien eine gefragte Expertin im Bereich Genealogie.

 

Die Fernseh-Tipps von Andrea laufen
Samstag, 29. September 2012, 14:00 Uhr, ZDF „Deutschland – Deine Familien
Samstag, 06. Oktober 2012, 11:00 ihr, ZDF Info „Deutschland – Deine Familien (5)

 

Weiterhin gibt es den Link zum Verband deutschsprachiger Berufsgenealogen – http://www.berufsgenealogie.net
Auch wenn die Ton-Qualität bei diesem Interview wesentlich besser wurde, gibt es zum Ende der Episode etwas Wiederhall – ich hoffe es stört nicht zu sehr …
Ausserdem ist noch zu erwähnen, dass Andrea bereits erfolgreich einen Mitarbeiter eingestellt hat!

Briefkasten

Abspann

Denn frage die früheren Geschlechter und merke auf das,
was ihre Väter erforscht haben,
denn wir sind von gestern her und wissen nichts;
unsere Tage sind ein Schatten auf Erden.

Hiob 8,8+9

Viel spaß damit – Timo!

Schreibe einen Kommentar