Sponsor


Als Familienforscher hat man ja früher oder später das Bedürfnis seine Forschung einmal in schöner Form, wie z.B. eine Schmuckahnentafel drucken zu lassen. Es gibt neben der Option des eigenen Druck in PDF und dem Weg zum Copyshop, aber auch einige professionelle Angebote.

Auf Ahnenposter.de bietet Benjamin Jentzsch bereits seit einige Jahren seinen Service an. Es gibt hier verschiedene Vorlagen die mit den eigenen Familienforschungsdaten bedruckt werden können. Es gibt Fächer-Ahnenposter, Vollkreis-Ahnenposter per vertikale Ahnenposter im Angebot.

Ich selber habe den Service bisher nicht genutzt, würde mich aber über ein Feedback der Nutzer sehr freuen. Im Rahmen der Neugestaltung der Website und dem Ahnenposter-Gestalter gibt es die folgende Pressemitteilung.

Pressmitteilung von Ahnenposter.de

Ahnenposter wurde 2004 von Dipl.-Betriebswirt (VWA) Benjamin Jentzsch in Chemnitz, Sachsen gegründet.
Anfangs mit nur einer Handvoll Angeboten bietet die gerade neuüberarbeitete Internetseite www.ahnenposter.de inzwischen eine Reihe von bewährten Schmuckahnentafeln, die sich im Design von vielen traditionellen Vordrucken durch ihre klaren Linien und schlichtem modernen Aussehen abhebt.
Das eigentliche Highlight des Internetauftritts jedoch ist der ständig weiterentwickelte Ahnenposter-Gestalter, der es erfahrenen Genealogen wie auch jungen Ahnenforschern ermöglicht, ihr eigenes Ahnenposter zu entwerfen. Hier gibt es auch die Möglichkeit, die eigenen Daten zu importieren (über das weitverbreitete GEDCOM-Format) oder diese auch selber von Hand einzutragen. Interessant ist dieses Angebot für viele Forscher, die ihre Ergebnisse anschaulich präsentieren wollen, aber auch für alle, die ein besonderes Geschenk für Familie und Verwandtschaft suchen.

ahnenposter.de
www.ahnenposter.de