Sponsor


Wir alle freuen uns, wenn unser liebstes Hobby es mal wieder ins Fernsehen geschafft hat. Vor ein paar Tagen habe ich eine Anfrage vom WDR erhalten, dass man für den Ratgeber Internet in der ARD auf der Suche nach Personen ist, die Spaß daran hätten, zwei bis drei Stunden für Filmaufnahmen zur Verfügung zu stehen.

Die Anfrage lautete:

Gerne würden wir jemanden begleiten, der oder die nach der eigenen Familiengeschichte sucht. Am liebsten zwei Menschen mit unterschiedlichem Alter (vielleicht sogar aus einer Familie – zwei Generationen an einer Familienforschung), um auch viele Zuschauer persönlich anzusprechen. Weiterhin wäre ein gewisser Bezug zur Online-Recherche, eigene Homepage o.Ä. wünschenswert. Aufnahmeort kann überall in Deutschland sein, weil der Film im ARD-Ratgeber Internet laufen soll, der bundesweit ausgestrahlt wird. Ein kleine Aufwandsentschädigung ist möglich.

Kontakt: Marcus Bednarek, Freier Journalist für das WDR-Fernsehen Köln (Marcus.Bednarek@FM.WDR.DE)

Ich bin gespannt, ob sich jemand aus aus unseren Reihen dazu findet und freue mich über ein kleines Feedback, wenn es geklappt hat!

Das Erste – Ratgeber Internet:
http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/internet/index.html

ARD Ratgeber Internet(Bildquelle: http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/internet/index.html)