Aktuell im Podcast …

Podcast #37 Archivportal der Deutschen Digitalen Bibliothek

Familienforscher Stammtisch – Bremen




Familienforscher Stammtisch Bremenjeweils am 2. Montag des Monats, 19:30 – 21:30 Uhr,
Center für Familiengeschichte, Ricarda-Huch-Straße 2, 28215 Bremen, https://familysearch.org/
oder Schlachthof-Kneipe, Findorfstrasse 51, 28215 Bremen, http://www.schlachthofkneipe.de

Treffen findet bei Vorträgen im Center für Familiengeschichte und beim gemütlichen Familienforscher Stammtisch in der Schlachthof Kneipe in Bremen statt.

Es gibt natürlich “Genealogische Gespräche, Fragen und Tipps” – der wichtige Informationsaustausch für alle, die sich mit der Erforschung ihrer Vorfahren und Familien beschäftigen oder beschäftigen wollen. Jeder kann vom Wissen des anderen profitieren. Einsteiger können wertvolle Tipps und Hinweise von erfahrenen Familienforscherinnen und Familienforschern erhalten.

Die Teilnahme am Familienforscher-Treffen ist kostenlos. Jeder Interessent ist herzlich willkommen. Wir sind kein Verein und haben somit keine Mitgliedschaft, oder Verpflichtungen, sondern ein schönes privates Treffen!


Montag, 09. November 2015, 19:30 – 21:30 Uhr

Jan Escholt stellt die Software Familienbuch vor

http://www.familienbuch.net

Treffpunkt: Center für Familiengeschichte, Ricarda-Huch-Straße 2, 28215 Bremen, https://familysearch.org/


Um auf aktuelle Themen der Familienforschung flexibel reagieren zu können, werden die Termine für Vorträge und Workshops rechtzeitig bekannt gegeben. Die Einladungen erfolgen per Email, durch Hinweise im Blog, GenWiki-Kalender, sowie in diversen genealogischen Mailinglisten im Norden.

Die Teilnahme am Familienforscher Stammtisch Bremen ist kostenfrei und ohne jegliche Mitgliedschaft oder Verpflichtung!

Wer möchte, kann gerne seinen Laptop zu den Treffen mitbringen.

Vorschläge für Vorträge oder Workshops zum Thema „Familienforschung“ könnt ihr gerne an: timo@derGenealoge.de senden. Weiterhin würde ich mich freuen, wenn sich Interessierte finden würden die mit mir gemeinsam den Stammtisch organisieren und vielleicht dabei sind, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann.

Achtung: nach dem November 2015 Termin wird es bis auf weiteres keine geplanten Stammtischtreffen geben!