Sponsor


Um die Recherche in seinen Beständen auch über das Internet zu ermöglichen, hat das Bundesarchiv die Rechercheanwendung invenio, die bereits in den Lesesälen für Benutzer zur Verfügung steht, erweitert. Sie erlaubt es nun, auch über das Internet auf sämtliche verfügbaren Erschließungsinformationen zu Schriftgutbeständen des Bundesarchivs zuzugreifen. (Quelle: Bundesarchiv)

Weiterhin wurde zum 100. Jahrestag des Ersten Weltkrieg eine Sonderseite mit vielen Informationen, Bildern und Tondokumenten veröffentlicht die als Pilotprojekt über invenio im Bestand des Bundesarchiv suchen kann.

Ein Interview mit Dr. Tobias Herrmann vom Bundesarchiv in Koblenz

invenio

Bundesarchiv

66. Deutscher Genealogentag

 

Genealogie in der Presse

ein paar nette Artikel aus der letzten Zeit

Alle Genealogie in der Presse-Artikel gibt es jetzt in einer wöchentlichen Zusammenstellung auf der Seite – Genealogie-Neuigkeiten, oder als Archiv direkt auf den Seiten von paper.li.

 

Briefkasten

 

Veranstaltungen

 

Abspann

Ein Wesen, das verachtet seinen Stamm, kann nimmer fest begrenzt sein in sich selbst.
~ Shakespeare, König Lear IV,2

Viel spaß damit – Timo!