Aktuell im Podcast …

Podcast #37 Archivportal der Deutschen Digitalen Bibliothek

#rootstech 2014 – Day 2

Werbung
Advertisement




rootstechRootstech 2014, Day 2

Für mich begann der Tag mit einem VIP breakfast von FamilySearch. Es waren eine Reihe von interessanten Bloggern, Podcastern, Firmen wie MyHeritage, Find my past, GeneaNet und viele weitere Partner von FamilySearch eingeladen. Hier hatte ich die Möglichkeit mich mit einigen interessanten Kontakten zu unterhalten und D. Josh Tayler (http://www.djoshuataylor.com), President der FGS und Data Strategy Manager bei DC Thompson einmal persönlich zu treffen.

Die Keynote konnte ich wieder in den vorderen Reihen der Media & Blogger verfolgen. Heute, am von MyHeritage gesponserten Tag zwei wirklich interessante Redner:

Judy Russell

Judy Russell is a certified genealogist with a law degree who enjoys helping others understand the interplay between genealogy and the law. She blogs and maintains The Legal Genealogist website.

Dr. Spencer Wells

Dr. Spencer Wells serves as the director of the Genographic Project—a partnership between IBM, the Waitt Family Foundation, and National Geographic to capture a genetic snapshot of humanity.

 

Beide Vorträge waren wirklich spannend und mitreissend. Während Judy Russell davon berichtet, wie schnell Familiengeschichten verloren gehen, wenn wir diese nicht archivieren und korrekt an die folgenden Generationen weiter geben. Bereits nach drei Generationen sind viele Familiengeschichten bereits verloren gegangen …

Spencer Wells (RSW IV) hat uns mitgenommen auf einen kurzen aber sehr präzisen Ausflug in die DNA-Ergebnisse aus dem Genographic Projekt vom National Geographic.

Beide Vorträge gibt es übrigens früher oder später auf der Rootstech-Website zu ansehen.

 

Bei einer so großen Veranstaltung mit vielen Präsentationen konnte mir also gar nicht langweilig werden. Ich bin viel in der Expo-Hall gewesen, habe mich mit Leuten getroffen und den einen oder anderen Vortrag gehört. Ein weiterer schöner Tag in Salt Lake City, auf der #rootstech!

Und jetzt die versprochene Galerie der Ausstellungshalle – viel Spaß beim durch surfen!

Schreibe einen Kommentar