Sponsor


Ancestry gehört seit 2012 dem Private Equity Permira dessen Aufgabe darin besteht für seine Anleger im Verbund Firmen zu kaufen, damit den bestmöglichen Profit zu erzeugen und diese dann wieder zu verkaufen. (Private Equity bei Wikipedia)

ancestry.de Logo

Wie aus verschiedenen Quellen zu hören war hat Primera  Advisers LLC eine Investment Bank beauftragt eine Auktion zu veranstalten. Es wird also spannend, wie sich das Karussell der größten kommerziellen Anbieter im Bereich der Genealogie entwickeln wird, ob es einen noch größeren Anbieter durch Zusammenschluss geben wird oder ob Ancestry sich anderweitig entwickelt.

Es wird sicherlich nicht zu einer kurzfristigen Aktivität, wie zum Beispiel die Abschaltung von Ancestry kommen, aber zur Sicherung der vorhandenen Daten ist jetzt ein geeigneter Zeitpunkt.

Quellen dazu: