Sponsor


Ich denke wenn euch mein Podcast Spaß macht, interessiert ihr euch für andere genealogische oder historische Podcast. In der aktuellen Folge des Podcast von Nicolas Semak könnt ihr einem Interview mit Max Mannheimer, einem überlebenden des Holocaust in Auschwitz-Birkenau, zuhören. Ein spannende und intensive Folge des Podcast.

— Aufgrund fehlender Bildrechte, wurde das entsprechende Bild von Hr. Mannheimer entfernt! —

Max Mannheimer ist heute 95 Jahre alt. Im Alter von 23 Jahren wurden er und seine gesamte Familie von Deutschen zuerst in das Ghetto Theresienstadt und kurz darauf in das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau deportiert. Nur sein Bruder Edgar und Mannheimer selbst überlebten den Holocaust. Seit vielen Jahren berichtet und schreibt er über seine Erlebnisse.

Quelle: http://nicolassemak.de/max-mannheimer/

Bildnachweis: Nicolas Semak (gemeinfrei)